Das Team

 

 

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Die Kinder werden von drei VollzeiterzieherInnen inkl. Integrationsausbildung betreut.

Für das kulinarische Wohl der Kinder sorgt unsere Köchin, die gemeinsam zu festen Zeiten mit  uns kocht.

Ein bis zweimal im Jahr bereichern PraktikantInnen unseren Alltag.

 

 

 

Vera

kleines Urgestein; mit ihrer freundlichen Art leitet sie den Kinderladen und verbreitet tagein, tagaus fröhliche Laune bei Groß & Klein.

„Sie ist fröhlich und mit braunen Haaren und blauen Augen und hat schöne Anziehsachen an. Ich möchte immer mit ihr tanzen.“ (Julia, 3 Jahre)

„Sie ist nett. Ich finde es gut, wie sie mit den Kindern redet. Wir lieben das, wie Vera mit uns spielt, toll mit uns ausruht, ruhig ist, wie sie uns Sachen vor malt, schön wie sie uns hilft.“ (Mina, 5 Jahre)

„Ich spiele gerne Babykatze mit ihr.“ (Julian, 4 Jahre)

„An Vera mag ich meistens fast alles, ich mag ihre Tattoos und die Augenfarbe.“ (Myles, 6 Jahre)

„Bei Vera mag ich, dass sie tolle Sachen mit uns macht und lustig ist und dass Vera so viel so `nen bisschen macht.“ (Jakob, 5 Jahre)

„Dass sie lieb ist und nett und ich liebe sie und dass sie auch hilft.“ (Lila, 6 Jahre)

Jonny

ist seit 2010 unser Ruhepol bei der wilden Trollebande.

„Ich mag am liebsten seine Haare, die sehen so cool aus. Er ist groß und braun und hat kurze Haare. Ich mag mit ihm am liebsten Fußball spielen.“ (Myles, 6 Jahre)

„Er kann gut vorlesen und Sport machen. Er turnt mit uns und zeigt uns Vorwärts-und Rückwärtsrollen.“ (Polly, 5 Jahre)

„Der Jonny ist ein guter Turnlehrer; er hat mit uns ein sehr schönes Piratenspiel gemacht. Besonders mag ich an ihm, dass er auf uns aufpasst und mitspielt beim Fußball.“ (Jakob, 5 Jahre)

„Er hilft, ist nett und ich liebe ihn.“ (Lila, 6 Jahre)

Netti

ist eine erfahrene Kindheitspädagogin mit Herz und seit 3 Jahren an Board der Trolle.

„Netti hat rote Haare, braune Augen und eine Brille auf der Nase. Ich mag an ihr, dass sie uns was vorliest, mit uns spielt und dass sie mit uns Sport macht und raus geht.“ (Julia, 3 3/4Jahre)

„Ich finde es toll, wie Netti uns vorliest, wie sie die Kleinen zum Schlafen bringt und für die Kinder da ist und mir zeigt wie man Sterne ausschneidet und sie malt.“ (Mina, 5 Jahre)

„Ich mag, dass mich Netti anzieht, wenn ich gehe und dass sie mir immer manchmal vor liest.“ (Julian, 4 Jahre)

„Sie liest den andern Kinder immer vor und macht mit den kleinen Kindern Sport und dass sie uns immer hilft und die Brötchen fürs Frühstück holt.“ (Polly, 5 Jahre)

„Dass sie nett ist, lieb, hilft und ich liebe sie.“ (Lila, 6 Jahre)

Sebastiana

 

Sebi, der gute Stern am Kochhimmel der Trolle.

 

„Hallo, ich bin Sebi und zuständig für das Schlaraffenland meiner Leckermäuler.

Mein Ziel ist es, den Kindern jeden Tag das Gefühl zu geben, liebevoll bekocht zu werden (mitmachen erlaubt). Ich kaufe täglich frisch und koche internationale Gerichte für Fleisch- und Pflanzenfresser.“

„Sie kann gut kochen, sie ist fleißig und ich mag noch, dass sie nett ist.“ (Myles, 6 Jahre)

„Dass sie gut kocht und immer nett ist.“ (Polly, 5 Jahre)

„Sie ist eine gute Köchin und kocht leckere Sachen für uns.“ (Jakob, 5 Jahre)

„Was sie uns kocht und das Essen, was sie macht, ist gut. Ich mag ihre Ideen und dass sie freundlich

ist.“ (Mina, 5 Jahre)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderladen Trolle e.V.